Willkommen auf der Homepage von Sängerin Annett!

Trauerlied „Gib mir deine Hand“ von Helene Fischer – deutsche Trauermusik 2018


Posted on November 11th, by admin in Ratgeber. No Comments

Mit ihrem neuen Album „Helene Fischer“ schenkte uns Deutschland´s beliebteste Schlagersängerin Helene nicht nur tanzbare Popsongs sondern auch wieder einige wunderbare, berührende Balladen.

Dass Helene Fischer in ihrem aktuellen Album von 2018 einen Song singt, in dem sie sich von Jemandem, den sie sehr geliebt und geschätzt hat, verabschiedet, hat mich sehr berührt und inspiriert, ihre Ballade so zu interpretieren wie ich sie fühle.

Helenes  Trauerlied „Gib mir deine Hand“ enthält Textzeilen, die optimistisch und absolut wertschätzend klingen, was Trauernden Mut und Kraft geben kann! Und deshalb habe ich als Trauersängerin dieses emotionale Lied auch in mein Trauermusik Repertoire aufgenommen.

Trauermusik bei der Sterbebegleitung und danach

Ich möchte mithilfe meiner Stimme, Menschen, die sich von ihren Lieben verabschieden möchten, ob bei der Sterbebegleitung kranker Angehöriger oder während einer Trauerfeier, unterstützen und ihnen mit tröstenden Worten Kraft geben.
Deshalb habe ich mich entschlossen, Helene Fischer´s wunderschönen Trauertext zu „Gib mir deine Hand“ mithilfe leichter Klavieruntermalung, von der wunderbaren Pianistin Moni Lehner, wieder zu geben. Kranke möchte ich mit meiner Stimme auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten und Hinterbliebenen Worte schenken, die ihre Gefühle zum Ausdruck bringen sollen, wenn ihre eigene Stimme am Tag der Trauerfeier versagt.

Trauermusik hilft uns über schwere Stunden hinweg

Mich erreichen unter meinen bekannten Trauerlieder Videos viele Schicksale und ich habe erkannt, dass ich mithilfe meiner Trauerversionen Menschen helfen kann, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich fühle mich seit meiner ersten Veröffentlichung mit dem Trauerlied „Einmal sehen wir uns wieder“ wie ein Medium und es fühlt sich für mich gut an, zu helfen, auch wenn es mich oft betroffen macht, zu lesen was die Menschen dort schreiben. Dennoch fühle ich, dass ich, auch wenn ich selbst aus Gründen der Entfernung nur in seltenen Fällen persönlich live dabei sein kann, Menschen durch meine Aufnahmen in schweren Momenten begleiten kann und so auf meine Art helfen kann.

 

Hier findet ihr den Songtext „Gib mir deine Hand“ von Helene Fischer (Songwriter Ludi Boberg)

Wir haben gelacht, haben gelebt

Waren leicht und sind geschwebt

Haben gekämpft, haben geschworen

Waren voll Mut und nie verloren

Immer wieder neu geboren

Jeder Weg ist auch ein Abschied

Doch ich weiß, ich bin bereit, ich

Ich trag’ dich bei mir

Für jetzt in alle Zeit!

 

Gib mir deine Hand ein letztes Mal!

Diese Wärme bleibt für immer da

Ich will nicht weinen, wenn du fort bist

Ich will lachen, weil du da warst

Weil du mich mit Liebe erfüllt hast

 

Wir haben geweint, wir waren stark

Haben uns gehalten Tag für Tag

Ein neuer Tag bringt neue Hoffnung

Und ich weiß, ich bin bereit, ich

Trag’ dich bei mir

Für jetzt in alle Zeit!

 

Gib mir deine Hand ein letztes Mal!

Diese Wärme bleibt für immer da

Ich will nicht weinen, wenn du fort bist

Ich will lachen, weil du da warst

Weil du mich mit Liebe erfüllt hast

 

Gib mir deine Hand (gib mir deine Hand)

Ein letztes Mal!

Diese Wärme bleibt für immer da

Ich will nicht weinen, wenn du fort bist

Ich will lachen, weil du da warst

Weil du mich mit Liebe erfüllt hast

 

Hier findet ihr meine Interpretation des Trauerliedes „Gib mir deine Hand“ von Helene Fischer, auch zum Download. Ich komme auch gerne persönlich zu Ihnen, wenn Sie dies wünschen und die Entfernung es zulässt.

      Gib mir Deine Hand

Gib mir Deine Hand – Cover gesungen von Annett als mp3 Download:
€5.00 – jetzt kaufen





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.