Willkommen auf der Homepage von Sängerin Annett!

Hochzeitslieder zum Einzug


Posted on Januar 13th, by admin in Blog. No Comments

Die Spannung steigt!
Nur noch wenige Minuten bis zu diesem einen Moment – Deinem Einzug in die Kirche.
Die Luft ist elektrisch, natürlich wagt es kaum Jemand laut zu atmen, denn dieser Moment gilt Dir, der bezaubernden Braut im fantastischen Brautkleid.
Während sich die Kirchentore öffnen, erklingen die ersten Töne Deines Hochzeitsliedes und Schritt für Schritt setzt du fast schon elfenhaft einen Fuß nach dem Anderen auf. Deine Augen leuchten und dein Gesicht erstrahlt beim Anblick deines Zukünftigen, der aufgeregt neben dem Trauzeugen versucht, seine Nervosität zu überspielen.


Ein leichtes Schmunzeln huscht über deine Lippen, denn so hast du deinen Liebsten noch nicht gesehen und er? Er kann seine Augen nicht von dir abwenden, es scheint so als steht die Zeit still und dieser eine Moment gilt nur dir und deinem Mann.
Während die romantischen und vielsagenden Zeilen Deines Hochzeitsliedes erklingen, wirst du von deinem Mann in Empfang genommen und gemeinsam, Hand in Hand, genießt ihr den Rest dieses einzigartigen Moments.

Diese Zeilen klingen für dich wie das Ende eines Märchens? Nicht ganz, denn für mich, als Hochzeitssängerin, sind sie Woche für Woche Wirklichkeit. Ich kann mich gar nicht satt sehen und sauge diese elektrische, aufregende Atmosphäre förmlich in mich auf während ich eines der beliebtesten Hochzeitslieder für „mein“ Paar singen darf.

Ich werde oft gefragt, ob meine Auftritte nicht Routine seien, weil sich doch alles jedes Mal wiederhole und ich sage dann gerne: Mein Auftritt lebt von diesen emotionalen Momenten und meine Interpretationen der Songs hängen genau von diesen zwei Menschen ab, die ich in ihrem so wichtigen Augenblick mit meiner Stimme begleiten darf.

Die Auswahl des richtigen Hochzeitsliedes zum Einzug ist der wichtigste Teil einer Hochzeit!

Und deshalb möchte ich euch hier die besten und beliebtesten Hochzeitslieder der letzten Jahre zusammenstellen:

  1. A thousand Years – Ja für immer (als deutsche Hochzeitsversion)
  2. You raise me up – Josh Groban
  3. You raise me up – Josh Groban (als deutsche Hochzeitsversion „Ich sage Ja“)
  4. Kissing You – Des´ree
  5. Liebe meines Lebens – Philipp Poisel
Aktualisiert am




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.